"Mein Jubiläumsgeschenk bekommt die Familie, in der das erste Baby nach der 700-Jahrfeier in Wippershain geboren wird", hatte der heimische Bundestagskandidat Timo Lübeck beim Festkommers des Schenklengsfelder Ortsteils erklärt. Gerade einmal 5 Tage dauerte es, bis die kleine Marie - gesund und munter - das Licht der Welt erblickte.
Zusammen mit Ortsvorsteher Horst Wagner löste der CDU-Politiker sein Versprechen umgehend ein. Mit Blumen, Pampers und einen Baby-Präsentkorb stattete er den frisch gebackenen Eltern Daniela und Pascal Höppner einen Besuch ab. "Dass es so schnell gehen würde, hat mich dann doch überrascht. Richtig gefreut hat mich, dass es eine Familie "erwischt" hat, die sich bei der Organisation und Durchführung des sehr gelungenen Festes enorm engagiert hat", so Lübeck.
Am vergangenen Wochenende versprach der Bundestagskandidat anlässlich der 700-Jahrfeier in Meisenbach ebenfalls ein entsprechendes Baby-Geschenk. Der kleine Haunetaler Ortsteil zählt aktuell 46 Einwohner. Es könnte also ein paar Tage länger dauern als in Wippershain...
Foto: Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) Wippershains Ortsvorsteher Horst Wagner, Daniela und Pascal Höppner mit der kleinen Marie (dem ersten nach der 700-Jahrfeier geborenen Baby) und den CDU-Bundestagskandidaten Timo Lübeck.